Unternehmen

Der zuverlässige Partner für Ihre nächsten Bauvorhaben

Wir sind ein in Teterow ansässiges, mittelständiges Unternehmen. Insgesamt arbeiten in unserem Unternehmen derzeit
32  Arbeitnehmer. Darunter

    24 Maurer
    4 Poliere und Vorarbeiter
    2 Zimmerer
    2 kaufmännische und technische Angestellte

Seit unserer Gründung am 03.10.1997 nimmt man auch seine soziale Verantwortung sehr bewußt wahr und bildet Lehrlinge (derzeit 3) aus. Beispiele ihres Könnens gaben die Maurer und Zimmerer der UTKE BAU GmbH in den letzten Jahren allein in Teterow zu Genüge.

Man denke dabei an das neue Stadiongebäude, an das berufliche Förderzentrum, das Sport und Golfhotel Teschow, das Bürogebäude der Stadtwerke Teterow, diverse Wohn- und Geschäfthäuser in Rostock und Teterow, das Wohnhaus mit 20 WE für betreutes Wohnen in Gnoien - die Liste läßt sich noch beliebig fortsetzen.

Auch wenn die Anzahl der Neubauten, der Ausbauten und Anbauten sowohl im Gewerbebau wie im Privatbau in den letzten Jahren überwogen, so gewinnt in letzter Zeit auch der Sektor der Restauration von denkmalgeschützter oder erhaltenswürdiger alter Bausubstanz an Bedeutung.
Auch auf diesem Gebiet arbeitet die UTKE BAU GmbH in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und Architekten mit großem Interesse und überaus erfolgreich. Hierbei sind z.B. die Restauration des historischen Feuerwehrgerätehauses in Teterow sowie eines der ältesten Häuser in der Güstrower Mühlenstraße 49 zu nennen.

Ob Bauten konventioneller Art oder Fachwerkbauten, die UTKE BAU GmbH nimmt gern jede Herausforderung an, kann sie doch auf einen Stamm von Mitarbeitern zurückgreifen, die ihr Handwerk noch von der Pike auf gelernt haben.

Beispiele unserer Arbeit finden Sie unter dem Menüpunkt "Leistungen".
Bei Partnern, die uns dabei tatkräftig unterstützt haben, möchten wir uns auf diesem Wege recht herzlich bedanken.

UTKE BAU GmbH

Geschäftstelle Utke Bau Teterow Geschäftstelle Utke Bau Teterow